L’Oréal Paris Hydra Active 3 Skin Perfection Gesichtswasser | Review

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute das L’Oréal Paris Hydra Active 3 Skin Perfection Gesichtswasser vorstellen – was ein Name.

g1

Wie ihr sehen könnt, neigt sich das Produkt schon leicht dem Ende. Ich teste es wirklich schon ziemlich lange. Normalerweise wechsel ich ja auch gerne mit verschiedenen Gesichtswassern, aber seit über einem Monat benutze ich wirklich nur noch dieses.

Das Gesichtswasser enthält 200 ml und kostet bei dm 2,45€. Bei Rossmann kann es etwas teurer sein. Nach dem Öffnen sollte es nach 12 Monaten aufgebraucht sein.

ipad-wallpaper-weiss-002

L’Oréal verspricht, dass…

  • die Haut geklärt wird
  • das Gesichtswasser erfrischt und beruhigt
  • es für seidig-weiche Haut sorgt
  • das Gesichtswasser sanft Rückstände entfernt
  • die Hautqualität sichtbar besser wird.

Es ist für alle Hauttypen anwendbar und enthält keine Parabene.

Zur Anwendung wird empfohlen, die passende Skin Perfection Reinigungsmilch morgens und abends für ein optimales Reinigungsergebnis zu verwenden. Danach soll man das Gesichtswasser mit einem Wattepad auf Gesicht, Hals und Dekollté auftragen. Außerdem soll man den Augenkontakt vermeiden.

pp

g2

g3

pp

Ich verwende nicht die passende Skin Perfection Reinigungsmilch, sondern benutze das Gesichtswasser als letzten Schritt vor meiner Creme, um noch einmal den letzten Rest von meinem Gesicht herunter zu nehmen. Ich bin mit dem Wattepad zum Test auch über die Augen gegangen und habe zum Glück keine Probleme mit Reizungen.

Das Gesichtswasser fühlt sich meiner Meinung nach ganz anders auf der Haut an als andere – viel seidiger und gepflegter. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so extrem austrocknend an.

ipad-wallpaper-weiss-003

5 Inhaltsstoffe im Gesichtswasser sind empfehlenswert:

  • Aqua: Wasser wird in solchen Produkten immer als Lösungsmittel verwendet und findet auch bei Naturkosmetik seine Anwendung.
  • Glycerin: Ich hätte nicht gedacht, dass Glycerin zu den empfehlenswerten Inhaltsstoffen zählt. Es wirkt feuchtigkeitsbewahrend und hautglättend. Außerdem wird es auch für Naturkosmetik verwendet.
  • Panthenol: Es ist zwar für Naturkosmetika geeignet, wird aber weniger oft verwendet. Es soll anregend, feuchtigkeitsbewahrend und heilungsfördernd wirken.
  • Phenoxyethanol: Dieser Inhaltsstoff ist auch für Naturkosmetika geeignet. Es dient als Konservierungsmittel.
  • Xanthan Gum: Es wirkt hautstraffend und ist pflanzlich. Außerdem wird es als Verdicker angewendet und ist für Naturkosmetika geeignet.

1 Inhaltsstoff im Gesichtswasser ist eingeschränkt empfehlenswert:

  • PEG-60 Hydrogenated Castor Oil: Dieser Inhaltsstoff ist ein Lipid und dient als Emulgator. Es ist überwiegend pflanzlich. Das Castor Oil verbindet als Emulgator Wasser und Fette. Diese Stoffe können die Haut allerdings durchlässiger für Schadstoffe machen, die so sehr einfach in den Körper gelangen.

4 Inhaltsstoffe im Gesichtswasser sind weniger empfehlenswert:

  • Glycol: Dieser Inhaltsstoff ist chemisch und dient als Lösemittel. Außerdem ist es, wie alle ab jetzt aufgeführten Inhaltsstoffe, nicht für Naturkosmetika geeignet.
  • Ethane: Diese dienen als Hilfsstoff und sind chemisch. Außerdem ist es ein hochentzündlicher Stoff.
  • Disodium Edta: Dieser Stoff dient als Konservierungsmittel und verstärkt ebenfalls die Wirkung von anderen Konservierungsmitteln. Es ist chemisch und kann die Zellmembranen schwächen.
  • Caprylyl Glycol: In diesem Stoff kann Palmöl enthalten sein. Palmöl ist das billigste und meistverwendete Pflanzenöl weltweit. Die Nachfrage steigt natürlich dementsprechend immer weiter an. Die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaysia zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten und hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima und die lokale Bevölkerung.

1 Inhaltsstoff im Gesichtswasser ist nicht empfehlenswert:

  • Polystyrene: Dieser dient als Filmbildner und Weichmacher und ist chemisch hergestellt.

Bei 3 Inhaltsstoffen im Gesichtswasser ist eine Einzelfallbewertung notwendig:

  • Alkohol: Dieser wirkt entfettend und reinigend, kann aber gleichzeitig auch sehr austrocknend sein. Dadurch dient es als Hilfsmittel und Lösemittel.
  • Unter den Inhaltsstoffen Fragrance und Parfum versteht man Duftstoffe, die dem Produkt beigemischt werden, damit es angenehmen Geruch hat. Es hat keine weitere Wirkung.

Für Menschen mit Unverträglichkeiten kann gesagt werden, dass das Produkt keine Lactose und kein Gluten beeinhaltet.

ipad-wallpaper-weiss-004

Ich muss sagen, dass ich das Produkt wahrscheinlich nicht ganz so anwende, wie es angewendet werden soll. Normalerweise soll es nach der Reinigung benutzt werden, ich benutze es als letzten Schritt der Reinigung.

Nach Benutzen des Gesichtswassers fühlt sich meine Haut sehr schön angenehm, weich und gepflegt an. Ich habe absolut kein Spannungsgefühl. Ich kann allerdings auch nicht sagen, dass meine Haut nach längerer Nutzung mehr Feuchtigkeit bekommt und somit weniger trocken ist. Meine trockenen Stellen sind trotzdem noch vorhanden.

Trotzdem bin ich durch das seidige und gepflegte Gefühl angenehm von dem Produkt überrascht. Trotz des Alkohols trocknet es meine Haut überhaupt nicht aus, was bei anderen Gesichtswassern ziemlich schnell der Fall ist.
Das angenehme Gefühl wird wahrscheinlich durch das PEG-60 Hydrogenated Castor Oil ausgelöst, da es sich, wie der Name schon erahnen lässt, um ein Öl handelt. Dies ist auch gut an dem Gesichtswasser an sich zu erkennen. Die Flüssigkeit ist leicht milchig, nicht klar und macht an sich  einen leicht öligen, fettigen Anschein.

Für Menschen, die sehr stark auf die Inhaltsstoffe achten, kann ich wohl keine 100%ige Kaufempfehlung aussprechen. Es sind zwar gute vorhanden, aber leider auch ein paar schlechte. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Für mich persönlich ist es ein Nachkaufprodukt, weil das Gefühl, welches es auf meiner Haut hinterlässt, mich sehr positiv überrascht hat und bis jetzt in der Kategorie Gesichtswasser einzigartig ist.

Bis auf einige Inhaltsstoffe habe ich noch einen kleinen Minuspunkt: die Verpackung bzw. die Öffnung.

g4

Immer, wenn ich etwas von dem Produkt auf mein Wattepad gebe, läuft viel an der Seite vorbei und gerne auch an der Verpackung herunter. An sich ist es ein sehr ergiebiges Produkt. Wäre die Verpackung zum Dosieren angepasster, wäre es noch ergiebiger. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte euch meine Meinung über das Produkt erfolgreich vermitteln und euch auch etwas über die Inhaltsstoffe aufklären.

Habt ihr dieses Gesichtswasser schon einmal verwendet oder habe ich euch jetzt angefixt? 😉 Habt noch einen schönen Mittwoch! ❤

Advertisements

8 Gedanken zu “L’Oréal Paris Hydra Active 3 Skin Perfection Gesichtswasser | Review

  1. Echt ein nützlicher Beitrag, vielen Dank. 🙂 Das Gefühl, welches das Gesichtswasser hinterlässt, scheint laut deinen Beschreibungen wirklich sehr schön zu sein. Wenn ich dran denke, nehme ich mir das nächstes mal im dm mit. 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s