Weihnachten Tag

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht bald vor der Tür und ich dachte, dieser Tag passt wunderbar. 🙂

1. Was ist dein Lieblingsweihnachtssong?

Ich kann diese Frage gar nicht auf einen Weihnachtssong beschränken. Ich möchte euch daher ein paar wirklich schöne Alben empfehlen. Zum einen Christmas von Michael Bublé und zum anderen Merry Christmas von Mariah Carey. Natürlich gibt es da auch noch ein paar Klassiker wie Last Christmas von Wham!, Wonderful Dream von Melanie Thornton oder auch Wonderful Christmas Tree von Paul McCartney.

2. Wo verbringst du meistens die Feiertage?

Heiligabend bin ich immer mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner Großtante zu Hause. Meine Großeltern sind leider nicht mehr unter uns, daher sind wir nur noch 5. Am ersten Feiertag bin ich auch zu Hause. abends bei meinem Freund und am zweiten Weihnachtstag bin ich auch noch den Tag über bei meinem Freund und abends gehen wir zusammen mit meinen Eltern essen.

3. Was macht die Weihnachtstage für dich besonders?

Das ist einfach zu beantworten: Das Zusammensein mit der Familie. 🙂

4. Bist du auf der naughty oder nice Liste?

Natürlich war ich das ganze Jahr über brav. 😀 Also gehöre ich selbstverständlich auf die nice Liste.

5. Hattest du je weiße Weihnachten?

In den 19 Jahren bzw. bald 20 Jahren gab es bestimmt mal weiße Weihnachten. 🙂 Allerdings fällt mir jetzt tatsächlich kein Jahr ein, woran ich mich erinnere.

6. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?

Es ist zwar kein Film, aber seit vielen Jahren gucke ich immer Weihnachtsmann und Co. KG. Das ist die beste Weihnachtsserie, die ich jemals geguckt habe. Ich kann zwar alles schon auswendig mitsprechen und trotzdem finde ich es immer wieder schön, diese Serie zur Weihnachtszeit anzuschauen. 🙂
Aber natürlich gibt es auch ein paar Filme, die ich sehr gerne gucke. Kevin allein zu Haus, Annabelle und die fliegenden Rentiere, Das Wunder von Manhattan und viele mehr.

7. Was ist deine liebste Süßigkeit zu Weihnachten?

Diese Antwort kann ich auch wieder nicht auf eine beschränken. 😀 Ich liebe es, wie wahrscheinlich die meisten unter euch, Plätzchen zu backen, in allen Variationen – einfache verzierte Mürbeteigplätzchen, Kokosmakronen, Vanillekipferl und und und. Allerdings esse ich auch sehr gerne Spekulatius und Lebkuchen. 😀 Ich liebe Essen!

8. Lieber schenken oder beschenkt werden?

Ich verschenke lieber. Ich freue mich immer das Gesicht der beschenkten Person zu sehen. 🙂

9. Echter oder Fake Tannenbaum?

Natürlich haben wir einen echten Tannenbaum. Was anderes gibt es für mich nicht! Ich habe keine Haustiere, von daher gibt es auch keine Gefahr, dass er umgestoßen wird. 😀
Für mich gehört ein echter Baum einfach zu Weihnachten dazu, sonst kommt, glaube ich, keine richtige Stimmung bei mir auf.

10. Auf welche Feiertagstraditionen freust du dich am meisten?

Ich finde, zur Tradition gehört natürlich der echte Tannenbaum. 🙂 Außerdem essen wir jedes Jahr Kartoffelsalat und Würstchen. Über das Thema spaltet sich ja auch die Nation. 😀

So, das war der Tag. Ich hoffe, er hat euch gefallen. 🙂
Beantwortet doch auch gerne ein paar von den Fragen.  ❤

Advertisements

Ein Gedanke zu “Weihnachten Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s